Über uns

Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite – ob bei einem persönlichen Beratungsgespräch vor Ort im Haus des Stiftens oder online per Live-Chat. Darüber hinaus verfassen wir Fachbeiträge und halten Vorträge zu allen rechtlichen Themen rund ums Gemeinwohl.

Melanie Harbich

Rechtsanwältin, Geschäftsführerin

Nach ihrem Studium in Regensburg und Paris begann Melanie Harbich ihre Tätigkeit 2005 als Syndikusanwältin bei der Stiftungszentrum.de Service GmbH und trug zum Aufbau des Teams Recht und Steuern bei. Seit 2023 ist sie geschäftsführende Gesellschafterin der Stiftungszentrum.law Rechtsanwaltsgesellschaft.

Melanie Jakobs

Rechtsanwältin, Diplom-Kauffrau

Nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre arbeitete Melanie Jakobs zwei Jahre bei einer Münchner Privatbank. Anschließend studierte sie Jura an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Im Oktober 2007 nahm sie ihre Tätigkeit als Rechtsanwältin bei der Stiftungszentrum.de Servicegesellschaft mbH auf und war als Teamleiterin für die Bereiche Recht & Steuern zuständig. Von 2013 bis 2023 war sie geschäftsführende Gesellschafterin der Stiftungszentrum.law Rechtsanwaltsgesellschaft. Seit 2023 ist sie Prokuristin und weiterhin anwaltlich für die Kanzlei tätig.

Julia Barth

Rechtsanwältin

Julia Barth studierte Jura in München und arbeitete von 2001 an in den Rechtsabteilungen verschiedener Pharma- und Medizintechnikunternehmen. 2019 nahm sie ihre Tätigkeit für die Stiftungszentrum.law Rechtsanwaltsgesellschaft auf. Daneben arbeitet sie als freiberufliche Rechtsanwältin.

Dr. Marietta Birner

Rechtsanwältin

Dr. Marietta Birner ist seit 1995 zugelassene Rechtsanwältin. Sie studierte in Trier, Lyon und München und promovierte im Bereich der Mediation. 2018 vertiefte sie ihre praktischen Erfahrungen aus dem persönlichen Engagement in Vereinen und Stiftungen während ihrer Familienzeit mit einem Aufbaustudium an der European Business School (ebs) zur Stiftungsberaterin und Stiftungsmanagerin. Zuvor sammelte sie berufliche Erfahrungen bei der Deutschen Börse AG als Generalsekretärin sowie bei Unternehmen bzw. Finanzdienstleistern im Bereich Investor Relations. Seit 2021 ist sie im Team des Stiftungszentrum.law.

Kristina von Heynitz

Rechtsanwältin

Kristina von Heynitz war von 1994 bis 2002 als Juristin bei einer Münchner Privatbank tätig. Von 2002 bis 2013 arbeitete sie als Rechtsanwältin für die Stiftungszentrum.de Servicegesellschaft mbH. Seit Gründung der Rechtsanwaltsgesellschaft berät sie dort bei allen gemeinnützigkeitsrechtlichen und erbrechtlichen Fragen. Daneben arbeitet sie als freiberufliche Rechtsanwältin.

Corinna Zillich

Rechtsanwältin

Corinna Zillich arbeitete von 1996 bis 2006 als Rechtsanwältin in der Kanzlei Dres. Zillich in München. Von 2002 bis 2013 war sie als Rechtsanwältin für die Stiftungszentrum.de Servicegesellschaft mbH tätig. Seit Gründung der Rechtsanwaltsgesellschaft berät sie dort bei allen gemeinnützigkeitsrechtlichen und erbrechtlichen Fragen. Daneben arbeitet sie als freiberufliche Rechtsanwältin.

Kontakt

Vereinbaren Sie mit uns jederzeit einen Telefontermin oder eine Online-Beratung. Sie erreichen uns am einfachsten per E-Mail: info@stiftungszentrum-law.de oder unter Telefon: 089 / 8908 468 – 0

Stiftungszentrum.law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
c/o Haus des Stiftens, Landshuter Allee 11, 80637 München